Eines musste ich bei den Aufnahmen meiner Cover Version von Adele’s „Easy On Me“ feststellen. Nicht umsonst gilt die Engländerin als eine der besten Sängerinnen auf der Welt. Es war zugegebenermaßen vermutlich das schwierigste Lied, dass ich aufgenommen und eben auch veröffentlicht habe.
Aber ich war auf der anderen Seite auch sehr froh darüber. Man wächst ausschließlich an großen Aufgaben und Herausforderungen. Deshalb habe ich mir hier ganz bewusst aus der Komfortzone bewegt und bin schlussendlich doch sehr zufrieden mit dem Ergebnis und überglücklich mit dem Feedback. All die positiven Reaktionen zeigen mir, wie richtig der Schritt war, sich an Adele zu wagen.
Warum ist der Song eigentlich so schwierig zu singen? Naja zu erstmal sticht da natürlich die Tonhöhe heraus (Ja, ich singe nicht die Originaltonhöhe, sondern in Db statt F Major). Aber was den Song wirklich ausmacht, sind die vielen kleinen technischen Feinheiten, die Adele beherrscht wie kaum jemand sonst. Diese leisen und kurzen Ausflüge in die Falsettstimme, die enorme Kraft für den Refrain und die teils doch auch sehr tiefen Stellen gerade zu Beginn des Songs – all das macht in seiner Gesamtheit den Song so wunderschön.
Viel Spaß mit meinem Cover und für euer Feedback…go easy on me 😉
Bis bald,
Paul